ÜBER MICH

Geboren und aufgewachsen bin ich in Dublin, Irland (Eire). Nach meinem Abitur verbrachte ich ein Jahr an der Wirtschaftshochschule, wo ich erfolgreich einen internationalen Sekretariats-Kurs abgeschlossen habe.

 

Anschließend arbeitete ich für 3 Jahre im kaufmännischen Bereich, bevor ich nach Mailand, Italien auswanderte. Ich habe die TEFL Prüfung abgelegt, die mich zum Unterrichten von Englisch als Fremdsprache berechtigt.

 

Die meiste Zeit in Italien verbrachte ich in Mailand, wo ich als Berater für das "Irish Tourist Board" und als freiberuflicher Englischlehrer für große Unternehmen wie der italienischen Telecom und 3M, arbeitete.

 

Nach meiner Rückkehr nach Irland erwarb ich einen Abschluss in Italienisch und der italienischen Kultur am "Italian Institute of Language and Culture“ in Dublin.

 

In Dublin arbeitete ich auch weiterhin in der Reisebranche, bis ich im Oktober 1992 nach Deutschland zog. Seit 1993 bin ich als Englischtrainerin und Coach für große Unternehmen und verschiedene Bildungseinrichtungen tätig.

 

Durch Seminare und verschiedene, spezielle Schulungen verbessere ich stetig meine Qualifikationen. Im Jahr 2004 wurde ich Mitglied der "ELTAF", der English Language Teachers` Association Frankfurt / Rhein-Main-Neckar e. V.

 

Helen Heron
Helen Heron

Zusätzliche Zertifikate die ich seit meinem Aufenthalt in Deutschland erworben habe:

 

  • Cambridge Oral Examiner  for General and Business English, since 2006
  • Trinity College London – Certificate in International Business English Training , 2009
  • Certificate in One-to-One Language Coaching (Mark Powell Communications) 2010
  • Trainer in Intercultural Competence in English, 2010
  • (European Language Competence)